Süße Adventszeit

Mit der täglichen süßen Überraschung aus dem Adventskalender fängt es an und hört bei Plätzchen, Schokoweihnachtsmann und Co. oft längst nicht auf. Die Adventszeit ist voller Verlockungen die leicht mal an die Zahnsubstanz gehen. Doch das muss nicht sein. Wer jetzt besonders auf die Zahnpflege achtet, muss keinen Schaden davon trafen. Hilfreich ist es schon, nach dem Naschen den Mund zumindest mit Wasser auszuspülen oder ein zahnfreundliches Kaugummi zu kauen. Süßes lieber nicht über den ganzen Tag verteilt essen, weil sonst der Säureschutzmantel des Zahnes es schwer hat, sich zu regenerieren. Also lieber einmal ordentlich am Adventsteller zugreifen, Zähne reinigen und erst mal eine Nasch-Pause einlegen. Fluoridhaltige Zahnpasta wirkt gegen die Säure im Mund und stärkt den Zahnschmelz. Erfahrene Zahnmediziner finden: www.dzoi.de

zurück
×