2 Tage mit Gutachtern, Beratungsärzten, Mitgliedern

Viele Inhalte und noch mehr persönlicher Austausch – das zeichnete die zweitätige Veranstaltungskombination aus Gutachter-Tagung, Beratungsärzte-Meeting und Mitgliederversammlung des DZOI aus. Am 26. und 27. Januar 2024 ist es wieder soweit: Das Treffen der DZOI-Vertreterinnen und Vertreter diesmal in der Hansestadt Hamburg.

Anmeldungen direkt in der DZOI-Geschäftsstelle bei Josef Pertl Telefon: 0871 – 66 00 934, office@dzoi.de oder einfach per Anmelde-Fax

zurück

Kleiner Rückblick auf die letzten DZOI-Meetings.

Begonnen hatte das Meeting 2022 in Frankfurt für DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels und Vorstandsvize PD Dr. Dr. Arwed Ludwig mit einem kollegialen Abschlussgespräch. Curriculumsteilnehmer Dr. René Wohlfahrt erläuterte schlüssig und ausführlich seine Fälle aus der Praxis und erhielt eine Urkunde mit dem Nachweis der Fortbildungspunkte.

Get Together nach der Gutachter-Tagung. Nachdem DZOI-Vorstandsmitglied Ludwig zum Thema Gutachterauftrag und Fehlgutachten referiert hatte und DZOI-Präsident Engels auf Indikationen bei GKV Patienten in Bezug auf Fehlplatzierungen von Implantaten eingegangen war, sprach Dr. jur. Daniel Gröschl, Fachanwalt für Medizinrecht mit eigener Kanzlei in Neuss (s. unser Foto 2. v. r. beim anschließenden Abendessen), über forensische Auswirkungen eines Fehlgutachtens. „Ein hochinteressanter Vortrag, der die Runde der DZOI-Gutachter weit nach vorne gebracht hat“, so Engels.

Programmpunkt am Samstag: Das Beratungsärzte-Meeting zum Thema „Marketing für Ihre Praxis“, bei dem mit viel Interesse Werbe-Möglichkeiten diskutiert wurden. Bei der Mitgliederversammlung nach dem gemeinsamen Mittagessen standen vor allem die Belange des Verbandes auf der Agenda.

Insgesamt wieder eine gelungene, kompakte Veranstaltungskombi mit viel Input an zwei Tagen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ende Januar in Hamburg!

 

 

×