2 Tage mit Gutachtern, Beratungsärzten, Mitgliedern

Viele Inhalte und noch mehr persönlicher Austausch – das zeichnete die diesjährige, zweitätige Veranstaltungskombination aus Gutachter-Tagung, Beratungsärzte-Meeting und Mitgliederversammlung des DZOI aus. Am 24. und 25. Juni 2022 trafen sich die DZOI-Vertreterinnen und Vertreter in Frankfurt am Main.

zurück

Begonnen hatte der Freitag, 24.06.2022, für DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels und Vorstandsvize PD Dr. Dr. Arwed Ludwig mit einem kollegialen Abschlussgespräch. Curriculumsteilnehmer Dr. Rene Wohlfahrt erläuterte schlüssig und ausführlich seine Fälle aus der Praxis und erhielt eine Urkunde mit dem Nachweis der Fortbildungspunkte.

Im Anschluss startete die Gutachter-Tagung. Nachdem DZOI-Vorstandsmitglied Ludwig zum Thema Gutachterauftrag und Fehlgutachten referiert hatte und DZOI-Präsident Engels auf Indikationen bei GKV Patienten in Bezug auf Fehlplatzierungen von Implantaten eingegangen war, sprach Dr. jur. Daniel Gröschl, Fachanwalt für Medizinrecht mit eigener Kanzlei in Neuss (s. unser Foto 2. v. r. beim anschließenden Abendessen), über forensische Auswirkungen eines Fehlgutachtens. „Ein hochinteressanter Vortrag, der die Runde der DZOI-Gutachter weit nach vorne gebracht hat“, so Engels.

Samstags startete der Tag mit dem Beratungsärzte-Meeting zum Thema „Marketing-Booster für Ihre Praxis“, bei dem mit viel Interesse Werbe-Möglichkeiten u.a. mit Youtube diskutiert wurden. Bei der Mitgliederversammlung nach dem gemeinsamen Mittagessen standen vor allem die Belange des Verbandes auf der Agenda.

Insgesamt wieder eine gelungene, kompakte Veranstaltung mit viel Input an zwei Tagen. Für 2023 gibt es bereits einen Terminausblick wieder traditionell Ende Januar: 27./28.01.2023 in Frankfurt am Main. Gerne schon im Kalender notieren!

 

 

×